Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent

...und ich habe zwei ganz tolle Strickhefte bzw. ein Heft und ein Buch gefunden, wo es zwar nur um Socken geht, aber die Muster sind großartig.. gefallen mir richtig gut.. wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich für das Projekt 12 für 12 fast alles hieraus gemacht.. :-)

Das Sockenheft zeigt nur Modelle als Toe - Up, aber jetzt wo ich weiß wie es geht, sollte das kein Problem sein.. es ist auch eine Anleitung drin, die mir ganz gut erklärt scheint..

Dieses Buch ist von der Autorin, die auch das Buch Country Weekend Knits geschrieben hat! Wunderschöne Modelle! Wirklich mal ausgefallen..



Hier könnt Ihr mal einen Blick rein werfen.. hoffe es ist halbwegs zu erkennen..

Verstrickt wird meist mit Rowan Garnen, die keine expliziten Sockengarne sind.. aber es dürfte kein Problem auf normale Sockenwolle zu wechseln und die Anleitungen entsprechend anzupassen.

Hier könnt Ihr den Weihnachtspulli sehen.. ich bin am Rücken fast am Kragen angekommen.. nur noch wenige Runden.. wir haben schon getestet und der Pulli passt perfekt! Leider kann ich gleich einen Zopf "reparieren", da ich beim Foto machen gesehen habe, dass ich mich einmal vertan habe.. aber zum Glück lässt sich das ja gut korrigieren bei der Wolle. Hier ist nochmal der andere Pulli.. gleiches Motiv und Anleitung, aber andere Farbe.. das wird aber noch etwas dauern bis ich den fertig habe.. Weihnachten rückt ja immer näher.. und übermäßig scharf auf Nachtschichten bin ich nicht.. zumal ich ja auch noch ein Paar Socken fertig machen muß!



Hier ist dann auch noch der Schal.. im Blattmuster mit Perlchen..der Farbverlauf ist etwas öko geworden.. aber eigentlich ganz schön.. das Garn ist super.. vielleicht kaufe ich noch eine andere Farbe und mache den Schal einfach nochmal, weil ich so begeistert bin. Warum muß ich alles doppelt machen?? Naja.. sei es drum..

Hier nochmal der ganze Schal.. ich habe noch knapp 40g Rest.. demnach wird es eher ein kurzer Schal.. oder ich hole nochmal was.. mal sehen, wenn die Wolle aufgebraucht ist, wie weit ich gekommen bin.. fühlt sich ganz weich an.. freu mich schon darauf.. oder mach ich doch ein Geschenk daraus??? Abwarten..

Wie Ihr seht.. es gibt genug zu tun.. also wieder ran..


Wünsche einen schönen 3. Advent und einen gemütlichen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen