Sonntag, 8. Januar 2012

Projekt 1 für 12 für 12

Ich habe angefangen die Socken für das Projekt 12 für 12 zu stricken und bin total begeistert.. das Muster lässt sich gut stricken, auch wenn ich immer wieder Fehler korrigieren mußte.. aber das ist ja am Anfang eines neuen Musters normal. Die Anleitung ist aus der Strickzeitung "Fantastische Winter Strickideen - Sonderheft" von den Machern von Simply Knitting - Muster auf Seite 74/75. (tolles Heft) Die Farben sind leider etwas verfälscht.. liegt aber an der Handy Kamera.. vielleicht sollte ich doch mal eine echte Kamera kaufen.. naja.. Das Garn ist von Wolle Rödel aus dem Geschäft in Bonn und heißt Classic Color 4-fach.. die Farbe ist richtig türkis und ein warmes braun.. es wird schön weich.. und das Muster passt toll - ich bin begeistert! Im Moment überlege ich aber den Schaft etwas länger zu machen, als es das Muster vorsieht.. ich mag es lieber, aber das ändert ja nicht grundsätzlich die Anleitung.. oder wie seht Ihr das? Muß man sich immer strickt daran halten? Mh.. mal sehen.. weitere Bilder zu diesem Sockenpaar werden folgen.. jedenfalls freue ich mich schon darauf, wenn sie fertig sind und ich sie endlich anziehen kann.. :-)

Die Nadeln sind aus meinem Weihnachtsgeschenk..eine ist Ebenholz, eine aus Rosenholz und die Zopfnadel ist aus Veilchenholz...mit Seil sind die Nadeln 50cm, was etwas kürzer ist, als was ich sonst nehme und ich merke es auch.. aber es lässt sich gut stricken... tolle Nadeln! Gekauft bei Wollsinn...aber vom Christkind gebracht..na - klar!! ;-)

Diese Socken in einer Sockenwolle mit Bambus aus dem Kaufhof sind jetzt auch fertig - Gr. 45 - ich bin fast verrückt geworden... hat ziemlich lange gedauert.. aber es war jede Mühe wert.. sie sind butterweich.. das Garn ist großartig.. und die Farbe ist auch ok - für mich hätte es bunt sein müssen, aber für Kerls ist das ein angemessener Farbton..


Gestern kam mein Paket von dem Online Shop Supergarne - eine echte Empfehlung, wenn man gute und günstige Sockenwolle haben möchte.. und ich konnte bei all dem Glitzergarn nicht wieder stehen.. und ein bissel Sockenwolle mit Seide ist dabei.. die weiße Wolle ist zum Färben.. 6-fache und 4-fache mit Glitzer..






Auf dem Foto kann man ganz leicht den Glitzerfaden erkennen.. ist ansonsten normale Sockenwolle.. Ich freu mich schon wieder aufs Färben.. aber erstmal muß ich die letzten Färbungen besser fixieren.. da eine Farbe leider total ausgeblutet ist und damit mir das mit den anderen nicht auch noch passiert.. nochmal ab ins Essigbad und fertig backen.. :-)




Tja, war leider nix mit dem Vorhaben erstmal einiges an Wolle weg zu stricken, ehe neue gekauft wird.. aber dann muß ich halt einfach mal bissel mehr stricken.. und vielleicht mal etwas schneller.. :-) Nein, im Ernst.. ich gestehe.. wollsüchtig.. :-)




Jetzt muß ich mir nur mal überlegen, wie ich diesen Sockenzug auf meine Seite bekomme, denn ich möchte mal bissel nachhalten, wieviele Socken ich in einem Jahr so stricke.. ich habe nämlich gar keinen Überblick..




Es steht noch ein Foto von dem Weihnachtspulli aus.. das Modell ist aber nicht willig.. aber irgendwann kriege ich es noch.. :-)




In dem Sinne.. fröhliches stricken..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen