Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 24. März 2013

Bilder Nachtrag...

...Sachen, die ich so in 2012 noch gemacht habe...
 
Strickfilztasche aus Aldi Garn und Aldi-Anleitung...ist sehr schön geworden und kommt auch immer mit...
 




Mein absoluter Lieblingsschal...aus Debbi Bliss Angel mit Pailletten...hat ein Vermögen gekostet und hat lange gedauert...ist aber alles wert gewesen...super weich...und es haben schon einige gefragt, wie es gemacht wird..bin ganz stolz..




Diese Anleitung ist aus der vorletzten Verena...eigentlich ein knöchellanger Mantel..aber ich habe nur etwa 90cm gemacht..leider alledings verzieht das Frontmuster die Jacke und ich muß mir noch was einfallen lassen...ich habe einen Reißverschluß gekauft...aber noch nicht vernäht...ein tolles Garn Alta Moda Cocoon...in petrol bl1au..habe ich schon paar Mal angezogen...und war die Mühe wert...bis halt auf die wellige Front...blöd



Handgesponnenes Garn habe ich im Auktionshaus erworben...hab noch nix daraus gemacht...aber finde ich sieht super aus...


Hello Kitty Handytasche fürs Iphone...sieht super süß aus, aber war ein Geschenk..ich finde es sowas albern und möchte kein Iphone..und keine gestrickte Handytasche.. ;-)



Und noch ein schöner Jeansblauer Schal von Rowan Kid Silk...mit Pailletten..aber das Garn ist leider kratzig...ich habe den Schal später noch rund gemacht..also einen Loop ist es geworden...ich würde eher Debbie Bliss empfehlen...ist definitiv weicher...mit Pailletten



Und ich habe es auch gemacht...einen Restschal aus Sockenwollresten...es empfiehlt sich direkt die erste Reihe schon im Muster zu machen...ich habe mal mit kraus angefangen..war scheiße..wellt sich...der Schal sieht toll aus wegen des Farbverlaufs...aber es ist schwer die Länge abzuschätzen..mir ist er zu kurz...und dennoch..es war eine Höllenarbeit!! Ich werde bestimmt noch einen machen..habe aber auch überlegt ein Jäckchen daraus zu machen...aber die Arbeit ist echt haarig...wächst so langsam. Dafür bin ich ein paar Sockenwollreste los geworden...auf sinnvolle Weise..





 
Und die obligatorischen Weihnachstsocken für meine liebe Kollegin...sie hat sich sehr gefreut und für Weihnachten 2013 ihr drittes Paar geordert. :-) Freut mich, wenn sie ihr gefallen und meine Arbeit...sorry...mein Hobby gut ankommt. :-)


Samstag, 2. März 2013

...ich war mal da..

...in einem super süßen Wollgeschäft - MaLana - in Köln...vielen Dank für den Hinweis von Tichiro...und ich bin natürlich fündig geworden..und habe eine neue Marke für mich entdeckt.. Lamana...von diesem Hersteller habe ich mir Cusco (100% Baby Alpaka) in rosa, stein und natur mitgenommen und von Cusi (100% Alpaka) 3 Knäuel in einem Farbton, den ich auch als stein bezeichnen würde.
Cusco

Cusi

 Ich habe jetzt einen Pulli angefangen in rosa Cusco mit Nadelstärke 5, der später in den stein - Ton übergehen wird. Das Garn ist super soft...am liebsten würde ich damit die ganze Zeit kuscheln, statt es zu verstricken. Es läuft super über die Nadeln und das Strickbild ist großartig. Aufjedenfall ein Tipp! Ich bin total begeistert...

Wie ich sehe, kann ich wieder Bilder einfügen...dann könnt Ihr mal gespannt sein, auf all die Bilder die ich noch nachtragen muß...folgt in den nächsten Tagen..

Wünsche ein schönes Wochenende..