Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 2. Mai 2017

Frühlingsfest in Bad Lauterberg

Es ist geschafft, das zweite Alcanto Kissen ist fertig. Die Farbe ist wirklich schön und ein super Kontrast zu dem eher Sandfarbenen Kissen. Kurzzeitig hatte ich etwas Probleme mit elektrostatischer Aufladung bei dem Garn, aber das war nur einmal - der Rest ließ sich gut verstricken.
 
Für dieses 40x40cm große Kissen habe ich schlußendlich nur 3 Knäuel verbraucht. Da kann man wirklich nicht meckern, denn auch zum Vernähen war noch ein kleiner Rest da.
 


Am Sonntag, den 30.04.17 war Frühlingshappening in Bad Lauterberg. Es war ein geschäftsoffener Sonntag und passend dazu konnte mein Kissen mit ins Schaufenster von Rikes Wollmaus Wollgeschäft.
 
Wer genau hinschaut der wird feststellen, dass im Fenster das andere Alcanto Kissen und der Splendid Schal ebenfalls zu finden ist. Ich bin natürlich mächtig stolz, dass meine Sachen es ins Fenster geschafft haben und natürlich auch wie toll die Deko im Fenster gelungen ist. Alles in den Farben Brombeere, Sand, Natur, etc. Richtig heimelig.
 
Wenn man durch die Scheibe sieht, dann sieht man etwas von dem regen Treiben in der Straße, aber leider konnte ich von außen keine Fotos machen, da die Sonne alles verspiegelt hat. Es war aber ein schönes Fest mit viel Live Musik und leckerem Essen.
 
(Wenn ich bloß nicht die Schuhe mit Absatz angezogen hätte..wir wollten eigentlich abends noch eine Feier wegen der Walpurgisnacht hier im Harz besuchen, aber ich konnte keinen Schritt mehr tun..schade - aber umso mehr Zeit um noch etwas zu stricken :-) )
 
 


Was ich am Wochenende sonst noch so gestrickt habe, dass werde ich im nächsten Blog Eintrag erzählen. Es wird spannend, denn ich habe was neues gelernt...verkürzte Reihen und links- bzw. rechts geneigte Abnahmen... hoffe ich kann vermitteln, was ich mir erarbeiten mußte.

Erst aber mal...willkommen im Wonnemonat Mai! ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Dein Kissen sieht sehr trendy aus! Kraus rechts gestrickt in dieser schönen warmen Farbe ist das perfekte Muster für das Kissen. Im Fenster, das sehr liebevoll gestaltet ist, macht es sich auch gut ganz toll. Klar hat Dein Projekt es verdient, ausgestellt zu werden! Es ist Dir prima gelungen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche. Ich muss jetzt gleich arbeiten.
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    vielen lieben Dank Dir!
    Ich bin auch ganz begeistert von den Kissen...aber erstmal mach ich keins...vor Weihnachten kommt sicher nochmal ein Schwung! ;-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen