Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Samstag, 20. Mai 2017

Hannover Wollkultur

Ich war hier...in Hannover bei Wollkultur! Ein sehr schöner Laden..mit großem Tisch und Sofa! Tolle Wolle, besondere Hersteller wie Rowan, Holst, Geilsk, Rosy Green Wool, Sandnes, Isager..natürlich auch Lang und Noro..wirklich sehr einladend ohne überladen zu sein! Gegenüber ist ein schönes Café LaSall, wo wir lecker gefrühstückt haben! Meinem lieben Mann soll es ja auch nicht zu langweilig werden, während ich in der Wolle versinke! 😊





Und ich habe zugeschlagen! 3 Hefte und Wolle für 3 Projekte! Vom Preis ginge es ja noch, wenn ich diesen Monat nicht im Supersale bei Drops über Lanade schon ein Vermögen ausgegeben hätte! Ach so und bei Meine fabelhafte Welt auch..und bei Rikes Wollmaus auch..das hier und jetzt muss noch lange währen, da ich noch einiges zu tun habe.. 😊 Aber dazu wann anders..

Das Heft ist wohl auf norwegisch, was das nachstricken etwas erschweren wird, auch wenn man immer wieder meint etwas zu verstehen..aber gut..es gibt einen kleinen Übersetzungsteil, wo einzelne Vokabeln übersetzt werden..aber das Wort für links stricken habe ich noch nicht gefunden.. Dr Google wird aber sicher helfen können und die Anleitungen sind recht schlicht, das haut schon hin! 



Passend zum Heft habe ich mir das Leinengarn in grau mitgenommen..am liebsten würde ich sofort anfangen..habe aber keine freien Nadeln mit! 



Dann gab es für mich noch Isager..Alpaka 1 und Spinni Tweed..es macht Sinn es doppelfädig zu stricken, weil beide Garne sehr dünn sind! Ich hatte bereits viele Projekte gesehen, aber wollte erst mal fühlen und ansehen ehe ich was online bestelle! Verliebt habe ich mich in diese Farbkombination:


Dann gab es noch etwas Holst Garn für mich..vor einigen Jahren habe ich beim Ravelry Fest in Bonn schon die Farbe plump gekauft..aber sicherheitshalber habe ich noch was mitgenommen.



Alle gekauften Garne sind etwas griffiger und leicht kratzig, also keine Kuschelgarne..wenngleich sie nach dem Waschen weich werden..sollen! Da ich aber weder empfindlich bin, noch scheue es auszuprobieren..sehe ich keine Probleme! Meine Geilsk Strickjacke ist auch so..und es ist super angenehm und stört nicht! Das ist doch Natur! Kein Polytier.. 😊

Zu Rowan brauche ich nicht viel sagen.. 


Und ein Trachtenheft von Lang Yarns..mit tollen Modellen..kann mich kaum entscheiden welches mein Lieblingsmodell ist..




Sind die Modelle nicht traumhaft?



Ach so..einen riesigen Muschelknopf habe ich mir auch noch mitgenommen..


Der geliebte Mann macht seine Pyro Prüfung fürs Boot und ich sitze selig mit meinen Einkäufen und Strickprojekten bei Apfelschorle im Strandkorb am Maschsee..es ist herrlich!!! Wie ein Urlaubstag! 




Das Wetter ist viel schöner als das Handy einfangen kann..

Ich genieße es hier noch ein wenig und wünsche Euch eine schöne Strickzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen