Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 11. Mai 2017

Ravello geschafft

Gestern Abend wurde mein Ravello endlich fertig! Und er sieht toll aus! Ich habe viel gelernt und doch..mal wieder..einiges anders, als in der Anleitung beschrieben, gemacht! 😉 




Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, aber ich habe die Arme nicht in Runde, sondern in Reihen gestrickt! Ich hatte mir zwar extra das Addi Sockenwunder in 3,5mm besorgt, um die Arme in Runde von oben zu stricken, aber das war mir mit den sehr kurzen Nadeln dann doch etwas zu fummelig. Nebenbei waren mir die Maschen auch zu sehr gespreizt! Über das Sockenwunder werde ich bestimmt noch mal berichten, da ich es gerne für Socken ausprobieren möchte! 

Der Kragen ist gedacht ohne eine Blende zu tragen, was mir aber zu unfertig aussieht. Dann habe ich die Empfehlung der Anleitung angenommen und im Bündchenmuster gestrickt..das sieht man nicht so gut auf den Bildern, aber es war mir dann zu geschlossen! Jetzt habe ich den Kragen noch mal aufgemacht und glatt rechts zwei Runden gestrickt und dann abgenommen! Das gefällt mir besser, auch wenn die Halsöffnung für mich gerne etwas halsferner sein könnte.



Ich bin aber zufrieden! Das Garn hat am Hals natürlich etwas gelitten, aber das entspannt sich nach dem Waschen bestimmt wieder etwas.

Das Garn ist Lang Yarns Baby Cotton und für eine reine Baumwolle Mega weich! Eine gute Alternative für dünne Sommer Sachen..Das Maschenbild ist auch sehr gut! Obendrein waschbar bis 60C, was ich ganz sicher ausprobieren werden! Wehe wenn das nicht stimmt! 😊

Ich muss jetzt noch paar andere Sachen fertig machen, aber dann schlage ich bestimmt den nächsten Ravello an..aber natürlich in einer anderen Farbe und eine Nummer größer, damit er noch etwas lockerer fällt! Was nicht heißt, dass er nicht passt, sondern mir gefällt der lockere Schnitt einfach gut! Ein Lümmelpulli für die Freizeit!

Sonnige Grüße und einen tollen Tag wünsche ich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    wow, Du bist aber schnell fertigeworden! Super!!! Der Pulli gefällt mir sehr gut. Schön finde ich den langen roten Ärmelabschluss. Ich hätte die Ärmel übrigens auch nicht in Runden gestrickt ;-)Der Halsausschnitt ist jetzt auch perfekt. Als ich den Pulli das letzte Mal sah, sah er oben etwas "unfertig" aus, aber jetzt ist alles sehr gelungen. Du kannst stolz sein auf Dein Projekt!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich habe mich wahnsinnig beeilt! Mein Mann wollte schon ein Strickverbot aussprechen, weil es ihm mehr nach Stress, als Vergnügen aussah! 😂 Ich freue mich über das Ergebnis...einen wichtigen Anteil trägst Du ja mit! 😊
    Herzliche Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen