Freitag, 23. Juni 2017

Juni Sturm

Was war das für ein Sturm..Unwetter! Wir hatten Glück, dass nix passiert ist..aber genug passiert ist ja insgesamt dann doch! Ausgefallene Ampeln sind ja nur ein Teil der Auswirkungen der verheerenden Stürme! Auch wenn ich mich ehrlich gesagt über die Abkühlung erstmal ein wenig freue, so hoffe ich aber auch dass Euch nix passiert ist!

Passiert ist bei meiner Strickjacke aus Merino 130 Compact von Lang Yarns auch nicht wahnsinnig viel, aber ein neuer Status ist erreicht und den möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Die Jacke hat noch keine Verschlußblende und ein Arm fehlt noch. Der erste Arm ist auch noch nicht vernäht. Insgesamt verbraucht habe ich bislang schon 500g bei Größe xs / s! Ich finde die Jacke sitzt recht gut und der Halsausschnitt ist auch nicht zu eng, wie ich zunächst befürchtet habe. Wie gesagt es kommt noch eine Blende mit Knöpfen, deswegen sieht es etwas knapp aus, aber ich habe unten nur Maschenmarkierer benutzt, um die Jacke mal etwas geschlossener zu betrachten. Den dunkel blauen Rand finde ich auch sehr schön! Was heißt auch...ich find ihn sehr schön! Das orange - auch wenn ich mehr der pink - Typ bin - finde ich ganz angenehm und nicht zu schrill. Dieses Wochenende muß die Jacke fertig werden, da sie schon nächstes Wochenende ein Geschenk sein soll..hoffentlich kriege ich das hin. Und hoffentlich habe ich genug Garn...gut, dass kann ich aus dem Geschäft mitbringen, aber erst wieder am Montag...also auf in den Endspurt! Wie wäre es mit einem Fazit? Also es hat mich einige Mühe gekostet dieses Garn zu schätzen, da es kein weiches Merino ist..und die Maschen unheimlich schnell abhauen, da das Garn so glatt ist. Aber insgesamt muß ich sagen hat es ein schönes Maschenbild und ist toll auf der Haut - für Empfindliche und Allergiker ganz bestimmt perfekt. Ob es wirklich nicht zu Pilling kommt und wie es sich waschen lässt, das muß man dann im Langzeit Test sehen...aber ich weiß nicht ob ich ein Feedback bekomme, da es ja ein Geschenk sein wird.





 
Ich kann es nicht lassen..ich muß noch mal ein Urlaubsbild posten...das war ja sooooo schön am Gardasee...und mit dem Boot auf dem Gardasee erst recht!


Meine Strickprojekte im Urlaub...ich hatte genug mit...für Wochen, aber gestrickt habe ich nur an Socken...Zum Beispiel ist der erste Sock von Lana Grossa Meilenweit Highland in Farbe 1507 auf dem Weg zum Brenner auf der Rückfahrt fertig geworden. Wie gesagt der erste Sock...mal sehen...der zweite Sock läuft Gefahr zum UFO zu werden...da ich ja noch so einiges Großformatiges stricken muß möchte.
 

Übrigens ein Hörbuch Tipp...wir haben uns kaputt gelacht...Das total gefälschte Geheim Tagebuch vom Mann von Frau Merkel...sehr gut! Allerdings...ein bissel Interesse für Politik sollte da sein, sonst erkennt man die genannten Personen nicht und es ist nicht so lustig. ;-)
 

Und hier mein Paar 8fach Socken, die ich letzten Dezember für meinen Mann angefangen hatte....mh! 8 fach und dauert über ein halbes Jahr! Peinlich peinlich peinlich! Nun gut.. sie sind rechtzeitig zu seinem Geburtstag...im Juni ... fertig geworden.  Sie sind mittlerweile im Kleiderschrank und werden da mit Sicherheit noch ein paar Monate warten bis sie zum ersten Mal gebraucht werden. Aber ist auch ok... die Socken sind übrigens dunkelblau und von Opal..man sieht es nicht so gut...aber man erkennt wohl etwas vom Gardasee... ;-) Wie zufällig! ;-)
 

 
Wünsche ein wunderschönes Wochenende und recht viel Zeit zum Stricken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen