Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Montag, 31. Juli 2017

Strickmuster Verwirrung

Ich hatte so gehofft, dass meine rote Jacke längst fertig ist und ich Euch auch den Weg zum Ärmel zeigen kann, aber nix ist..Gestrickt habe ich, aber fertig ist nix. Schlimm schlimm! 

Das Muster für den Kragen meiner Jacke sieht ganz simpel aus und geht auch nur über zwei Reihen, aber funktioniert nicht. Geht nicht oder geht nicht mit dem Garn oder geht nicht mit dem Garn in der Nadelstärke. Gibt es das? Jedenfalls habe ich gestrickt wie irre, aber es wollte nix werden. Dann habe ich mir einfach ein neues Muster gesucht, aber das hat natürlich auch gedauert. Jetzt bin ich aber versöhnt, denn es passt zur Maschenanordnung und dem Charakter des Jäckchens. Was meint Ihr? 

Ich mache jetzt noch den anderen Teil des Kragens und dann geht es endlich an den zweiten Arm und dann...bin ich endlich mal wieder mit etwas fertig geworden. Schön wäre es mal wieder...



Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche und sonnige Strickzeiten! 😊

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    manchmal steckt der Wurm drin, aber Du hast eine gute Lösung gefunden, die dem Original sehr ähnlich sieht. Wenn alles fertig ist, wirst Du bestimmt sehr zufrieden mit Deinem Projekt sein.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli,
      vielen Dank! Es war eigentlich ein Zufall, dass ich dieses Muster gefunden habe, aber ich bin wirklich zufrieden - es passt recht gut.
      Herzliche Grüße ausm Harz,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela, ich finde auch, daß dieses Muster zu dem Jackenstyle sehr schön paßt! Manchmal muß man von dem Original abweichen und etwas Eigenes daraus machen.
    Bin schon auf das Endergebnis neugierig.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nora,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich finde auch, dass ein eigener Stempel nicht schadet! :-)
      Herzliche Grüße,
      Daniela

      Löschen