Freitag, 13. Oktober 2017

Alpavisco und so

Ich muß es Euch ja sagen, aber das ist dann auch das letzte Worte zu der Misere mit der Blogger App..ich lade schön die Fotos hoch und klicke auf "veröffentlichen" und alles stürzt ab.. ist das zu fassen? Wut? Traurigkeit? Keine Ahnung was einen zuerst überfällt...jedenfalls nix gutes.. :-)

Nun aber zu meiner wirklich tollen Jacke..ich bin total begeistert..Das Garn ist schön, aber ehrlich wüßte ich nicht wozu ich es noch einsetzen sollte..außer zu dieser Jacke. Schade, aber mehr wüßte ich nicht.. Schulana Alpavisco in dunkelblau mit roten und weißen Einschlüssen. Sie ist wirklich federleicht.. ich habe gerade mal 6 Knäuel verbraucht..also 300 g für eine doch recht lange Strickjacke..ist nicht schlecht. Das Garn ist herrlich weich..was aber auf Dauer natürlich dazu führen wird, dass man etwas "fusselig" aussieht..hoffe ich kann mit dem Wollkamm etwas dagegen angehen.
Die Farbe ist ein sehr schönes dunkles blau und passt zu fast allen meinen blauen Sachen, da bin ich recht froh..bissige Farben sind immer etwas schwierig zu kombinieren.











Ich habe vorhin mal im Blog geblättert..und geschaut, was ich dieses Jahr so alles gemacht habe. Wow..da war doch schon so einiges...auch so einiges was ich bereits wieder vergessen habe...Und ich habe wieder einige UFOs produziert...mir bangt es schon vor dem "Jahresabschluß" - ich fürchte ich mache keinen guten Schnitt dieses Mal. Von "ich - reiß - mich - mal - zusammen" keine Spur...im Gegenteil..."oh, wie schön" und "oh, ich strick das ja nur mal an..." :-) Aber schön war´s und das ist doch was zählt. Bei Gelegenheit werde ich nochmal alles ausbreiten und Euch meine "Sünden" beichten...

Nun aber erstmal wieder... genießt die Zeit und habt ein schönes "Sommer - Rückkehr - Wochenende"!

4 Kommentare:

  1. Hallo Daniela, Deine Jacke schaut sehr leicht und luftig aus! Aufgrund des hohen Viskoseanteiles wird sie nach dem waschen schön glatt und fallend.
    Es sehr dankbares sowie praktisches Stück! 😊
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      oh, das klingt gut - ich werde berichten.
      :-)
      Die Jacke ist angenehm warm ohne das es drinnen zu warm ist..finde ich auch sehr gut.
      Wirklich praktisch!
      Herzliche Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    jetzt gingen die Abschlussarbeiten an Deiner Jacke ja schnell voran. Sie ist Dir gut gelungen! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich über das fertige Projekt freust.
    Was Deine UFOs anbelangt: Bloß kein Stress! Das Stricken ist doch Hobby und kein Leistungssport ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli,
      ja, ich habe gestrickt wie eine Irre..manchmal läuft es einfach und manchmal habe ich den Eindruck man sieht keinen Fortschritt. Aber recht haste..kein Leistungssport! Die Versuchung ist halt recht groß sich viel aufzuladen..all die schönen Modelle und Qualitäten...
      Herzliche Grüße und einen schönen sonnigen Start in die neue Woche,
      Daniela

      Löschen