Montag, 15. Januar 2018

Mmmh..gefällt mir das?

Der erste Socken ist fertig..bzw. die Ferse muss ja noch gestrickt werden.

Man sieht hier noch den gelben Faden, den es gilt durch eine Ferse zu ersetzen.

Mir graute es ganz schön davor den Faden rauszuziehen..ich hatte Dorge, dass ich die Maschen nicht vernünftig aufgefasst Kriege und alles aufgeht.

Es hat aber tatsächlich gut geklappt. 

Sieht aber etwas merkwürdig aus und mich beschleicht der Verdacht, dass mir die Socken zu groß sind.

Die Ferse wird gestrickt wie die Spitze..eigentlich eine gute Idee, wenn es nicht spitz würde.

Man sieht es funktioniert. Es sieht aus wie eine Ferse. Ich habe noch nie eine Ferse eingestrickt, daher kenne ich noch keine andere Variante. 

Wie man sieht es ist eine Spitze..also keine echte Ferse.

Übrig bleibt auch noch etwas Garn für eine Babysocke! Hoffentlich auch noch für eine zweite..wäre ja sonst doof!

So schaut es aus...

Und so beide Socken!

Ich habe für das Foto gefischt, denn der Socken ist mir zu groß und die Ferse mit Spitze sieht schlimm aus! Das Garn ist auch nicht hochwertig..das Maschenbild ist chaotisch! Die Farbe aber finde ich klasse! Eigentlich schade..Die Verpackung ist aufwendig, die beiliegende Anleitung ist gut und umfangreich, der Print ist sicher aufwendig und dann wird an der Qualität des Materials gespart? Mir persönlich gefällt neben dem Material die Ferse nicht und Bündchen und Schaft sind mir zu kurz. Das aber ist meine persönliche Meinung, denn ich habe oft gesehen, dass andere ihre Socken mit solchen Abmessungen ohnehin so stricken. 

Kurzum.. Begeistert bin ich nicht! Würde ich auch nicht so verschenken.. Die Ferse ist echt nicht schön. Eigentlich müsste ich sie ribbeln, da sie mehr einer Größe 39 entsprechen, als einer 37, die ich bräuchte und wie ich der Anleitung gefolgt bin. Mal sehen... Erstmal werde ich den zweiten machen und dann neu überlegen!

Wünsche Euch eine gute Nacht und wollige Träume!

2 Kommentare:

  1. Morgeeeen! Danke für den detaillierten Bericht! So, wie wutzi-putzi-Minisocke ist herzig! Die große, na ja, so schlecht ist sie nicht, versuche die Ferse nicht so spitzig stricken... improvisieren! An dieser Strickart sehe ich eine große Schwachstelle; den Punkt, wo die Socke geöffnet wurde und den roten Faden "trifft"... seitlich, ist extrem dünn und locker, gerade dort, wo die Reibung und Spannung fast am größten ist.
    Aber, wenn Du die zweite fertig hast, kannst die beiden zu den "potentiellen" Geschenken dazugeben und die sußen Minisockis Deinen kleinen anziehen!
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nora,
    ja, ich finde auch, dass die Ferse doch viel belastet wird, sollte sie was aushalten können. Dieser Fersentyp, wie auch normale Bumerangfersen, sind einfach zu schwach...wenn man die Socken in Schuhe anziehen möchte. Fürs Sofa reicht es natürlich..
    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen