Donnerstag, 12. April 2018

Arboreal Sweater

Ich bin soooo glücklich mit dem Ergebnis!!! Mein Arboreal Sweater von Jennifer Steingass ist fertig und alles hat perfekt zusammengepasst!

Die Farben harmonieren perfekt, das Garn passt zur Anleitung und die Maschenprobe ebenfalls. Nicht, dass ich eine Maschenprobe gemacht hätte, denn da habe ich mich komplett auf den Hersteller verlassen. Benutzt habe ich Drops Lima in pink und mittelgrau. Die Verbrauchsangabe der Anleitung erscheint mir viel zu hoch, denn ich habe bei Gr C (etwa 36/38) nur ein Knäuel in pink und 9 Knäuel grau verbraucht. Das 9. Knäuel hätte ich vielleicht nicht anbrechen müssen, wenn ich nicht überlange Arme hätte haben wollte. Aber ein Winterpulli mit zu kurzen Armen macht mir nicht recht Sinn! Das Garn ist super...weich, warm und einfach kuschelig! Könnte filzen beim Waschen...daher verzichte ich erstmal auf die Wäsche..das Maschenbild ist aber recht gut. Die Nadelstärke war 4mm und nur für die Bündchen NS 3,5mm. Alles genau nach Anleitung! Es hat sooo perfekt hingehauen. 

Das Muster ist für Colourwork Anfänger wie mich einfach großartig! Das lässt sich wirklich leicht arbeiten!

So sieht es innen aus..die Spannfäden sind mir elastisch gelungen! 


Der nächste ist schon geplant, zusammengestellt und eingetütet. Also nicht nur der nächste Colourwork Pulli, sondern der Arboreal Sweater ist in einer Büro tauglichen Version in meinem Korb vorbereitet...und ich freue mich schon drauf. Das wäre dann der zweite Pulli, den ich gleich nochmal stricke. 

Ihr hört mich schwer verliebt und schwärmend, aber ich kann meine Kombination nur empfehlen! 😊 Probiert es aus und Ihr werdet es lieben! 

Aber ich muss mal ein UFO abarbeiten...also wenigstens eins von gefühlten 1000. 😊

Wünsche Euch einen schönen Strickabend! 

2 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Pulli ist da bei dir entstanden. Ich liebe pink, schade das mir grau nicht wirklich steht, die Kombination grau und pink ist nämlich genial♥♥♥.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    vielen lieben Dank für Deine netten Worte! Ich bin auch mächtig stolz und froh, dass der Pulli so gut geworden ist. Die Anleitung kann ich wirklich empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen