Samstag, 21. April 2018

UFO stricken 

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Mega weichen Strickmantel begonnen...

Originalbild der Anleitung... Lana Grossa 365 Garzato, welches leider nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe mich damals gleich in den Mantel verliebt..ein Risiko, da ein solch weiter Mantel bei einer kleinen Person wie mir, nicht wirkt. 

Damals fand ich das Garn zu stricken großartig, aber stoppte unter der Armlinie, wo ich die Armabnahmen arbeiten wollte. Und seit dem lag das Projekt in der Ecke...und jetzt..habe ich mir fest vorgenommen erst den Mantel fertig zu machen, ehe ich etwas anderes mache...Hat natürlich nicht funktioniert..habe den Find your Fade Schal angefangen.. Aber! Aber ich habe noch sehr viel weiter gestrickt, denn die Armabnahme war noch gar nicht fällig und ich musste noch mindestens 20cm weiterstricken, was enorm ist, wenn man Vorderteile und Rücken zugleich auf der Nadel hat. 

Inzwischen habe ich den ersten Arm fertig und der Jacke fehlt noch der Kragen. Ich habe für das Arme stricken den Mantel kurz pausiert, da ich sicher sein wollte genug Garn für die Arne zu haben. Jetzt bin ich etwas beruhigter, wo ich mich überzeugen konnte, dass der Ärmel nicht zu viel Garn fressen wird. Alles übrige Garn werde ich in den Kragen verstricken. Was soll ich ich auch mit Garnresten von Garnen, die nicht mehr zu bekommen sind.


Habe ich erwähnt, dass das Garn super weich ist? Man kann es anhand des Bildes vermutlich erahnen..

Wünsche ein schönes Wochenende! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen